Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim / SG Heuchelberg männliche D1 Jugend SG Heuchelberg 1 – TSG Schwäbisch Hall 6:34 (4:15)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg männliche D1 Jugend SG Heuchelberg 1 – TSG Schwäbisch Hall 6:34 (4:15)

Erfasst von: Wiest, Michael | 25.09.2017 – 25.11.2017

Das Lehrjahr hat begonnen

 

Viele junge Menschen haben zum 01.09.2017 ihr Ausbildungsjahr begonnen – für unsere männliche D1-Jugend hat das Lehrjahr am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die TSG Schwäbisch Hall angefangen. Körperlich und konditionell überlegen waren die Haller uns in allem einen Schritt voraus. Die Jungs aus Schwäbisch Hall legten zu Beginn einen Sechs zu Null-Lauf vor. Aber auch wir hatten in dieser Phase zwei schön herausgespielte freie Torchancen, die leider am gegnerischen Torwart endeten. Hätte, wenn und aber … bringen im Handball keine Tore. Langsam kamen unsere Jungs ins Rollen und schafften sogar ab und zu mal frei vor dem Haller Tor aufzutauchen. Auch die ersten Tore wurden erzielt. Dennoch war das Spiel schon zur Pause entschieden (4:15)

Und auch nach dem Seitenwechsel waren uns die Jungs aus Hall immer einen Schritt voraus. Mental und auch in der Beweglichkeit war das eine andere Klasse. Und ab der 30. Minute kamen auch noch konditionelle Vorteile dazu. Unter dem Strich ist auch das Endergebnis gerecht. Uns wurde klar gezeigt, wo wir uns verbessern können. Gemeinsam wird das Team daran arbeiten.

 

Fazit: Wir werden in der Bezirksliga einiges dazulernen

 

R. Bühler (Tor), J. Keller (1), O. Lundgren, E. Celik, N. Schoolmann (1), L. Kamps, J. Burek (4), M. Weinbeer, S. Bönning, C. Pfuhl

instagram