Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 HSG Lauffen-Neippberg - TSV Nordheim 2 21:25

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 HSG Lauffen-Neippberg - TSV Nordheim 2 21:25

Erfasst von: Wiest, Michael | 25.09.2017 – 25.11.2017

DERBYTIME

 

Das erste Auswärtsspiel der Saison gab es am Samstag mit im Derby gegen die HSG Lauffen-Neipperg, gegen die in der letzten Saison beide Spiele verloren wurden.

Das übliche Abtasten beider Mannschaften wurde übersprungen und man begann sofort nach dem Anpfiff mit Volldampf. (3:0). Doch die Gäste ließen sich nicht beirren, und konnten durch J. Stehle in der 10. Min. zum 5:5 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte S. Sander 2 Treffer zur 10:13 Halbzeitführung. In der Kabine sah man erleichtere, aber abgekämpfte Gesichter, und wollte in der 2. HZ die beiden vermeintlich besten HSG-Spielerinnen A. Lauer und E. Lang nicht ins Spiel kommen lassen.

Nachlässigkeiten in der Abwehr und technische Fehler führten in der 2. HZ dazu, dass die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte, aber eine glänzend aufgelegte N. Thiele im Tor hielt die Nordis im Spiel.

In der 46. Min. lagen die Nordis 5 Tore vorn, und auch eine Auszeit der HSG brachte nur einen kurzen Erfolg. Wieder war es S. Sander, die mit schnellen 3 Toren für den alten Torabstand sorgte. Die Gäste fühlten sich nun sicherer und konnten das Spiel kontrolliert zu Ende bringen.

 

N. Thiele-S. Würz (TW), L. Klier (3), J. Popken (4/2), S. Sander (6), K. Öhler (1), N. Eckert (1), J. Stehle (3), L. Walter (2/1), E. Dermaku, K. Sittig (1), A. Korthals (4)

instagram