Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Wabenmuster-Kunstwerke, Herzmensch und schillernde Fantasieblumen

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Wabenmuster-Kunstwerke, Herzmensch und schillernde Fantasieblumen

Erfasst von: Büchele, Birgit (12.09.2017)

Sehr gespannt waren die jungen Kursteilnehmer was sie im Nordheimer "Kreativ-Workshop" im Rahmen des Ferienprogramms 2017 am Montag, den 04. September 2017 bei dem umfangreichen und interessanten Thema: "Wabenmuster-Kunstwerke, Herzmensch und schillernde Fantasieblumen" erwarten würde. Nach kurzer Einführung ins Thema, Erklärungen und Hilfestellungen der Dozentin und Künstlerin Heide Pfannenschwarz während des Kurses, entwarfen sie mit viel Herzblut ihre sagenhaften süßen "Herzmenschen". Es entstanden einzelne Bilder, oder Kombinationen mit einem "Wabenmuster", das an die Waben der Bienen erinnert. Ja, so fleißig wie Bienen zeichneten sie und entwarfen tolle Kunstwerke, die sich sehen lassen können! Manchmal hat der Herzmensch einen roten Kopf, wenn er inbrünstig sagt, "I love you". Er ist sehr lieb, hilfsbereit und sooo kreativ, es sprudeln richtig viele Ideen aus ihm heraus, weil, Zeit zum sich oder andere zu ärgern, ihm nicht in den Kopf kommt, gerade, weil er auf sein Herz hört! Er schießt viele Liebespfeile ab, schwebt manchmal sogar richtig im "7 ten Himmel" und besucht ferne Länder und Kontinente, wo er sich eine Menge Inspirationen holt. So sieht er auf seinen Reisen, wunderschöne "schillernde Fantasieblumen", die er sich sonst im Traum nicht vorstellen kann. Die Anwendung von Graphit-Stiften, verschiedenen glitzernden Stiften, Aquarell oder Pastellkreide, machte allen sehr viel Spaß, sodaß sie gar nicht aufhören wollten zu malen. Eine kleine Erfrischung mit Saft-Schorlen, süßem und salzigem Gebäck rundete das Programm ab. Mit großer Freude sieht die Dozentin auf solche kreative Jugendliche, selbstverständlich auch auf interessierte Erwachsene, privat oder für Vereine und freut sich auf weitere interessante Kreativ-Workshops, die auch gerne auf Anfrage, z.B. für Geburtstage oder aus einem anderen Anlaß, auf die Bedürfnisse ihrer Kursteilnehmer, je nach Thema zugeschnitten bzw. kombiniert werden können.

Alle Artikel der Rubrik: