Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Bauen von Booten aus Haushaltsmaterialien - Test im Bach

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bauen von Booten aus Haushaltsmaterialien - Test im Bach

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 12.09.2017 – 26.09.2017

Zum allersten Mal beteiligte sich die Firma AS-Schneider am Kinderferienprogramm der Gemeinde Nordheim, welches von den Auszubildenden ins Leben gerufen wurde. Das Motto für diesen Tage lautete "Boote bauen und ab an den Bach!" Um 9:00 nahmen wir die Kinder an unserer Zentrale in Empfang. Geplant für den Tag war ein kurzes Kennenlernen, der Bau von Booten aus verschiedenen Haushaltsmaterialien inklusive Test im Bach auf dem Firmengelände und ein gemeinsames Grillen. Um sich erstmal kennenzulernen haben wir mit zwei kleinen Kennenlernspielen begonnen. Gegen halb elf starten wir dann mit unserem Hauptprogramm, dem Bau der Boote. Hierbei konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihr Boot ganz individuell gestalten. Gegen 12:30 Uhr startete dann das gemeinsame Mittagessen. Grillen stand auf dem Plan und Würstchen und Steaks standen auf der Speisekarte. Im Anschluss ging es mit dem Programm weiter. Die Boote bekamen jetzt ihren letzten Schliff und wurden anschließend im Bach hinter dem Unternehmensgebäude getestet. Natürlich konnte jeder selbst entscheiden, ob er sein Boot schwimmen lassen wollte oder nicht. Da doch das ein oder andere Boot ziemlich nass wurde, entschlossen wir uns die Boote trocknen zu lassen. Währenddessen genossen die Kinder zusammen mit den Betreuern ein Eis - manch einer sogar noch ein zweites. Aufgrund des positiven Feedbacks der Kinder sind wir gewillt, auch in der Zukunft das ein oder andere Mal am Kinderferienprogramm für die Kinder der Gemeinde Nordheim zu beteiligen.

instagram