Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Spiel und Spaß beim Tennis

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spiel und Spaß beim Tennis

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 12.09.2017 – 26.09.2017

 

Der kommissarische 1. Vorsitzende des TC Nordheim, Harald Lustig, konnte am vergangenen Mittwoch insgesamt 27 Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 13 Jahren auf der Tennisanlage begrüßen und willkommen heißen zu einem besonders sportlichen Ferientag.

Zunächst wurden die teilnehmenden Kinder in vier alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt, um sie möglichst individuell und gezielt an diesem kompakten Schnuppertag an das Tennisspiel heranzuführen. Nachdem jeder mit einem Tennisschläger ausgestattet war, hieß es zunächst, die Muskulatur durch Aufwärmübungen auf Betriebstemperatur zu bringen. Je nach Leistungsstand wurde in den einzelnen Gruppen entweder zunächst koordiniertes Rollen des Tennisballes mit dem Schläger geübt oder bereits die ersten Grundschläge mit Vorhand und Rückhand ausgeführt. Nach zwei Stunden gab es dann in der Mittagspause Fleischkäsebrötchen und alternativ vegetarische Kost nebst Rohkost und für jeden Teilnehmer und Übungsleiter ein leckeres Eis zum Nachtisch. Ausreichend gestärkt wurde am Nachmittag dann das Erlernte im Spiel eingesetzt. Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich Harald Lustig bei allen Teilnehmern für ihren großen Einsatz, ihre Ausdauer und ihre sportliche Fairness. Bereits jetzt schon freuen sich die Verantwortlichen des TC Nordheim auf ein Wiedersehen spätestens beim nächsten Kinderferienprogramm. Ein ganz besonderes Dankschön gilt an dieser Stelle den Betreuern und Helfern Gerhard Lichtenberg, Torben Widmann, Romy und Jona Lustig sowie Judith Wägerle, Barbara Storf und Hermann Sint, ohne deren ehrenamtliche Mithilfe diese Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre.

instagram