Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Schnitzeljagd und bunte Spielwiese beim TSV Nordhausen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schnitzeljagd und bunte Spielwiese beim TSV Nordhausen

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 12.09.2017 – 26.09.2017

Am vergangenen Donnerstag, 7. September 2017, haben 35 Kinder an unserem traditionellen Ferienprogramm mit Schnitzeljagd und bunter Spielwiese teilgenommen. Kurz nach 10:00 Uhr ging es los. Nach der Begrüßung und Aufteilung in zwei Gruppen starteten die Spurenleger mit ihren Betreuern Nino, Nicole und Maren zu einem geheimen Ziel. Los ging es Richtung Dürrenzimmern, dann durch den Wald – viele Spuren, vor allem in die falschen Richtungen sollten die späteren Verfolger ablenken. Diese durften ca. 20 Minuten später, nach ein paar gemeinsamen Spielen, mit der Jagd beginnen. Doch die Spurenleger machten es ihren Verfolgern nicht leicht. Über Stock und Stein, durch den Wald, über Wiesen und Weinberge legten sie Spuren und erreichten das Ziel nach gut einer Stunde. Nun begann das Warten – wie lange würden die Kinder in Begleitung von Tanja und Susanne brauchen um herauszufinden wo das Versteck lag? Die Jäger fand die erste Gruppe dann in der Kiesgrube – nach gemeinsamem toben und klettern im Steinbruch machten sich die Kinder noch auf die Suche nach der Schatzkiste mit einer kleinen Überraschung für jedes Kind. Anschließend noch ein paar Äpfel zur Stärkung und etwas trinken denn wir sollten schon bald wieder zum Vereinsheim zurückkehren wo unsere Sportheimpächterin Ljubica bereits mit Wurst, Pommes und Getränken auf uns wartete. Nach dieser Stärkung warteten einige Spiele wie z. B. Brennball dem Sportplatz. Das Wetter machte super mit und die Zeit verflog im Nu, denn um 15:00 Uhr waren dann auch schon die Eltern wieder vor Ort um die Kinder abzuholen. Die Kinder hatten viel Spaß bei angenehmen Temperaturen und einer Wiederholung im nächsten Jahr sollte nichts im Wege stehen. Vielen Dank an Ljubica, alle Betreuer (Tolles Team!) sowie Familie Alt für die erfrischenden Äpfel!

Maren Klenk

instagram