Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Ein Tag auf der Robert Mayer Sternwarte

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Tag auf der Robert Mayer Sternwarte

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 12.09.2017 – 26.09.2017

Am Freitag, 08.09.2017 trafen sich 12 Kinder und 2 Begleitpersonen. Wir fuhren mit dem Fahrrad nach Heilbronn zur Robert-Mayer Sternwarte. Dort haben wir bei einer Führung zum Thema Sonne dabei sein dürfen. Wir haben einer interessanten Präsentation gelauscht und zur Krönung durch ein Teleskop schauen dürfen um die Sonne zu betrachten. Anschließend fuhren wir zu einer Eisdiele und aßen leckeres Eis. Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Ein herzliches Dankeschön an die Katholische Kirchengemeinde und alle beteiligten.

Autorinnen Jana und Petra

instagram