Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Ein Nachmittag mit Pferden

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Nachmittag mit Pferden

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 04.09.2017 – 18.09.2017

Am vergangenen Freitag fand das beliebte Kinderferienprogramm auf unserer Reitanlage im Breibachtal statt. 20 kleine Pferdefans versammelten sich, um den Tieren näherzukommen. Auf dem Programm standen Reiten, Voltigieren, Malen und eine kleine Stallführung. Beim Reiten konnten die Kinder auf unterschiedlichen Pferden und Ponys im Schritt erste Erfahrungen sammeln. Das Voltigieren begann zuerst mit Trockenübungen auf dem geduldigen Turnpferd und danach konnten das Gelernte am lebenden Objekt getestet werden. Bei der Stallführung lernten die Kinder alle unsere Pferde kennen und durften sogar selbst mithelfen. Nach diesem ereignisreichen Programm konnte der Nachmittag mit leckerer Pizza ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und natürlich die Pferdebesitzer, ohne die so ein toller Nachmittag gar nicht stattfinden könnte.                                                      jw

instagram