Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wild-West-Wochenende

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 29.08.2017 – 12.09.2017

Pünktlich zum Wild- West Wochenende strahlte die Sonne über Nordheim und so machten sich die Teilnehmer gemeinsam auf den Weg zur Rothütte. Nachdem wir uns gestärkt hatten, bezogen wir unsere Schlafplätze im LKW. Wir verbrachten einen tollen Nachmittag, gestalteten Buttons, machten eine Handtrommel und tobten uns aus. Elli, eine unserer ältesten Mitglieder hatte wie immer tolle Kinderlieder auf Lager und so sangen alle gerne mit. Einige kannten sogar noch die Lieder vom Vorjahr. Am Abend wurden am Lagerfeuer Würste und Stockbrot gegrillt. Vor dem Zubettgehen wanderten wir mit den Kindern noch durch die Weinberge und erschreckten danach die übrigen Betreuer, die an der Rothütte zurück geblieben waren.
Nach einer ruhigen und recht warmen Nacht im "Planwagen" und dem ausgiebigen Frühstück bastelten wir noch ein Regenbogen-Windspiel, für das wir viele Stöcke bei der Wanderung gesammelt hatten. Außerdem wurden am Sonntagvormittag die Lieder und Tänze für die Nachmittagsvorführung geprobt. Die Eltern waren begeistert. Nachdem die Teilnehmerurkunden überreicht waren, hatten wir gemeinsam noch einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Danach machten sich alle auf den Heimweg. Kinderlachen-Lagerfeuer-Line Dance und Country Songs ein schönes Wochenende mal wieder viel zu schnell vorüber.
Allen Helferinnen und Helfern danken wir herzlich für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank für die Unterstützung geht an die Metzgerei Geiger, Fa. Kleemann, die Bäckerei Kipp und den Eltern, die uns tatkräftig beim Abbau unterstützt haben, sowie mit Kuchen- und Geldspenden.

instagram