Startseite> TSV Nordhausen> Jugendfußball

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendfußball

Erfasst von: Stenzel, Dieter | 20.08.2017 – 28.08.2017

Punkte verloren - Respekt gewonnen

Beim Spiel der A-Junioren SGM Unteres Zabergäu - SGM Wüstenrot Ende Mai verletzte sich Mitte der 2. Halbzeit beim Spielstand von 4 - 2 ein Spieler der Gastmannschaft schwer. Alle Spieler blieben stehen und warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters. Der ballführende Spieler der SGM Unteres Zabergäu erfasste die Situation zunächst nicht und schosß den Ball ins gegnerische Tor. Da der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbrochen hatte, zählte der Treffer und es stand 5 - 2.

Beim Anspiel konnte der Wüstenroter Spieler ungehindert durchlaufen und mit dem Tor zum 5 - 3 den alten Abstand wieder herstellen. Das Spiel endete schließlich noch unentschieden 5 - 5. Beim Saisonabschluss der Mannschaft konnte nun der Ehrenamtsamtsbeauftragte des Bezirks Unterland, Harald Pfeifer, diese bemerkenswerte Aktion auszeichnen. Jeder Spieler bekam das offizielle DFB-Fair-Play-T-Shirt überreicht, zusätzlich gab einen Trainigsball. "Die A-Junioren der SGM Unteres Zabergäu haben deutlich gemacht, dass ihnen Fair Play wichtiger ist als ein Sieg. Mit dieser Entscheidung haben sie zwar Punkte verloren, aber die Anerkennung und den Respekt der gegnerischen Mannschaft und zahlreicher Fußballfreunde gewonnen.

instagram