Startseite> Diakonische Bezirksstelle Brackenheim> Neuer Geschäftsführer für die Diakonischen Bezirksstelle Brackenheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Diakonische Bezirksstelle Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuer Geschäftsführer für die Diakonischen Bezirksstelle Brackenheim

Erfasst von: Buyer, Sonja | 16.08.2017 – 30.08.2017

Als neuer Geschäftsführer will ich mich heute gerne kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Klaus Zimmer. Am 1. August habe ich die Nachfolge von Herrn Matthias Rose, dem seitherigen Geschäftsführer übernommen. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und wir leben mit unserer 12-jährigen Tochter in Stuttgart. Dort arbeitete ich mehr als 20 Jahre beim Diakonischen Träger, dem Sozialunternehmen Neue Arbeit gGmbH. Von 1996 an war ich dort als Fachberater angestellt, ab 2003 dann in der Funktion als Qualitätsmanager und in der Leitung der  Bereiche Reha sowie Bildung.

Von 1992 an, direkt nach dem Studium der Sozialarbeit an der Fachhochschule Esslingen, bis 1996, arbeitete ich beim Hilfsverein für psychisch Kranke e.V. in Winnenden. 2011 absolvierte  ich berufsbegleitend den  Studienabschluss Arbeitswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover, 2013 folgte noch das Masterstudium Bildungsmanagement am Institut für Bildungsmanagement an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, ebenfalls berufsbegleitend.

Die Angebotsvielfalt der Diakonischen Bezirksstelle für die Menschen im Kirchenbezirk Brackenheim auch in der Zukunft verantwortungsvoll zu organisieren und fachlich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimal zu führen, steht für mich im Zentrum meiner künftigen Arbeit.

instagram