Startseite> Kindergärten> Mit dem Ferienkindergarten auf der Suche nach Weide und Wasser für die Schafe

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergärten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mit dem Ferienkindergarten auf der Suche nach Weide und Wasser für die Schafe

Erfasst von: Redaktion, WZ | 14.08.2017 – 28.08.2017

 

 

Um David dem Hirten zu helfen, machen wir uns gemeinsam als Ferienkindergarten auf den Weg um für die Schafe Weide und Wasser zu suchen. Beim Bauernhof werden wir fündig – nicht nur eine Weide für die Schafe finden wir. Die Ziegen und Schafe des Bauernhofs begrüßen uns auch gleich am Zaun. Nachdem wir am Brunnen im Park noch das Wasser für die Schafe gefunden haben, setzen wir uns erleichtert in den Schatten um gemeinsam unser Hirtenfrühstück zu genießen.

 

Anschließend sind wir gestärkt genug um bei ein paar Spielen die Aufgaben eines Hirten auszuprobieren, dazu gehört seine Herde zu beschützen und Ihnen den besten Weg zur Weide zu zeigen. Erschöpft und zufrieden machen wir uns auf den Rückweg in den Kindergarten.

JW

instagram