Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Gute Stimmung beim Seniorennachmittag

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gute Stimmung beim Seniorennachmittag

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 20.07.2017 – 03.08.2017

Außergewöhnlich ist es ja nicht, dass es beim Seniorennachmittag lustig und beschwingt zugeht. Dass aber auch diesmal die Atmosphäre in der Nordheimer Festhalle eine sehr angenehme war, ist sowohl den verschiedenen Beiträgen zu verdanken, als auch den rund 200 Besucherinnen und Besuchern aus Nordheim und Nordhausen, die der Einladung der Gemeinde gefolgt sind.

 

Mit kräftigen Stimmen und bunten Liedern bereitete der Schulchor der Kurt-von-Marval-Schule den Senioren eine Freude. Das Eis zur Belohnung war hochverdient.

 

Sitzgymnastik mit Musik und Ute Berghoff bringt müde Glieder wieder in Schwung...

 

…und animiert (fast) alle zum Mitmachen.

 

Über Nordheim und Nordhausen im Wandel der Zeit berichtete Ulrich Berger mit Bildern von früher und heute – Interessantes ganz sicher nicht nur für Senioren.

 

Mit Musik und Gesang unterhielten unsere Freunde vom Bad Friedrichshaller Seniorenorchester…

 

...und sorgten für gute Stimmung.

 

Dem Bild ist es nicht anzuhören; aber es wurde kräftig gesungen.

 

Auch Unterhaltung macht hungrig, da kommt eine Wurst vom Grill gerade recht.

 

Etwa 200 Gäste erlebten das bunte Programm und einen schönen Nachmittag. Nicht in Bildern dargestellt sind die Beiträge von Pfarrer Liebau und Frau Gaadt, für die wir danken, ebenso allen Helferinnen und Helfern und dem Fahrdienst von DRK und Feuerwehr.

 

vs

instagram