Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Gemeindeentwicklungskonzept – Nordheim 2030

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeentwicklungskonzept – Nordheim 2030

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 13.07.2017 – 27.07.2017

Klausurtagung des Gemeinderats

 

Nachdem am 19. Juni den Bürgerinnen und Bürgern die Ergebnisse der Bürgerbefragung vorgestellt wurden, hat sich der Gemeinderat am vergangenen Freitag und Samstag im Rahmen einer Klausurtagung intensiv mit diesen Auswertungen auseinandergesetzt.

Rege Diskussionen führten durch kommunale Handlungsfelder wie Wirtschaft, Handwerk, Landwirtschaft, Einzelhandel, aber auch die Themen Kultur, Soziales, Infrastruktur, Gesundheit, Mobilität, Naherholung und Tourismus bis hin zur städtebauliche Gestaltung und Identität kamen zur Sprache.

Gekonnt und gut vorbereitet wurden die angeregten Gespräche moderiert von Mitarbeiern des Büros Reschl, das den Gemeindeentwicklungsprozess begleitet.

 

 

Die Klausurtagung des Gemeinderats diente dem Setzen von „Leitplanken“ für den nächsten Schritt, die Bürgerbeteiligung.

Diese wird am Dienstag, den 14. November 2017 mit einer Informationsveranstaltung beginnen und nach einem intensiven Beteiligungstag am Samstag, den 18. November mit einer Abschlussveranstaltung am selben Tag enden.

Sie werden noch gesondert zu diesen Veranstaltungen eingeladen.

 

hz

instagram