Startseite> Rat für Frauen> Kunstausstellung im Nordheimer Rathaus

Mitteilungsblatt Nordheim

Rat für Frauen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kunstausstellung im Nordheimer Rathaus

Erfasst von: Mairhofer, Sabine | 10.07.2017 – 08.09.2017

Nordheim ist kreativ! Nicht nur der Kunstsommer, der noch bis Oktober jeden ersten Sonntag im Monat Interessierte in den „Alten Bauhof“ zieht, auch die 9. Auflage von „Frauen und Kunst“, ebenfalls organisiert von Silvia Licha, beweist das eindrucksvoll. Eröffnet wurde die diesjährige Ausstellung zum Thema „Upcycling und Materialmix“ letzten Freitag von Manuela Rominger vom veranstaltenden Rat für Frauen Nordheim damit,  dass im Schwabenland ja schon immer nachhaltig gelebt wird - alles kann man noch gebrauchen statt es nach kurzer Nutzung weg zu werfen. So können hier auch Kronkorken und alte Haushaltsutensilien ein zweites, kunstvolles Leben haben. Das zweite Thema haben die Künstlerinnen auf ganz unterschiedliche Art interpretiert und neue Akzente durch die Verwendung von Mehl, Kleidung, Papierausschnitte oder Naturfunden gesetzt. Büchereileiterin Nadin Cicek stellte die zehn teilnehmenden Künstlerinnen in ihren vielfältigen Inspirationen und Techniken vor. Teilweise sind darunter „alte Bekannte“, aber Silvia Licha konnte erneut bisher verborgene Talente gewinnen. Umrahmt von purem und intensivem Gesang von Jenny Häuser nebst Begleitung Wilma Weeber erlebten die Besucher einen inspirierenden Sommerabend, den die meisten in anregenden Gesprächen bei einem (oder mehreren) Glas Secco ausklingen ließen.

Sie sind herzlich eingeladen, die Kunstwerke bis zum 8.9.2017 werktags zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu erleben. Wir bedanken uns herzlich bei der Gemeinde Nordheim für die großzügige Unterstützung.

 

Die Ausstellerinnen v.l.: Marlies Wilhelm, Petra Schoch, Silvia Licha,

Tina Schickner, Elke Hettler, Elvira Stange-Palm, Hannelore Conte,

Irina von Olnhausen, Petra Conte-Sansi. Es fehlt Marianne Schietinger.

instagram