Startseite> Bündnis 90 - DIE GRÜNEN, Kreisverband Heilbronn> Schätzen statt hetzen mit Susanne Bay

Mitteilungsblatt Nordheim

Bündnis 90 - DIE GRÜNEN, Kreisverband Heilbronn (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schätzen statt hetzen mit Susanne Bay

Erfasst von: Achterberg, Gudula | 20.06.2017 – 04.07.2017

Warum setzt sich eine Landtagsabgeordnete mitten im Sommer vor den Nordheimer Recyclinghof, um mit Bürger*innen zu sprechen? Die Grüne Susanne Bay plant eine etwas andere Sommertour. Die Abgeordnete, im Stuttgarter Landtag u.a. für die Themen Bauen und Wohnen undFinanzen zuständig, redet mit vielen Menschen, allerdings oft bei Veranstaltungen oder unter Zeitdruck. Anfang Juli lädt sie zum zwanglosen Gespräch ein. Auf öffentlichen Plätzen unter dem Motto „Schwätzen statt hetzen“ will sie hören, was die Bürger*innen vor Ort ihr als Politikerin zu sagen haben, was sie ärgert oder freut. „Ich sehe, dass sich viele Menschen im vermeintlich anonymen Schutzraum der sozialen Medien Luft machen und bin beunruhigt über manche Beiträge. Ich nehme aber auch wahr, dass viele unzufrieden sind und sich über „die da oben“ ärgern. Mich interessiert, was die Bürger*innen aufregt und ich will mit ihnen darüber reden – nicht über sie. Ich freue mich über jedes Gespräch“, sagt Bay.
Bei ihrer Tour „Schwätzen statt hetzen“ lädt die Abgeordnete zum Gespräch auf Augenhöhe bei Kaffee und Kuchen an verschiedenen Plätzen in der Stadt und im Wahlkreis ein.

Wer die Gelegenheit in Nordheim nutzen möchte, trifft Susanne Bay am Dienstag, 4. Juli, von 17 bis 19 Uhr am Recyclinghof in Nordheim.

instagram