Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Kein Streich, sondern Straftat!

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kein Streich, sondern Straftat!

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 22.06.2017 – 06.07.2017

Belohnung oder Staatsanwalt?

 

 

Die Bilder zeigen aktuelle Sachbeschädigungen von der Seilbrücke über den Katzentalbach und von einem Spielgerät im Park. Abgesehen vom Sachschaden geht es hier auch um die Gefährdung anderer, insbesondere von Kindern.

 

Es ist kein Streich mehr, sondern Sachbeschädigung, wenn sinnlos öffentliches Eigentum beschädigt oder zerstört wird. Nein, da wird kein Auge zugedrückt. Hier geht es um teils hohe Sachschäden, welche letztendlich über Steuern und Gebühren zu finanzieren sind.

 

Einige Schäden konnten in letzter Zeit aufgeklärt werden. Die beiden in den Bildern dargestellten bisher nicht.

Wir rufen diejenigen auf, welche diesen Blödsinn veranstalten, sich zu bekennen und für den angerichteten Schaden gerade zu stehen. Die Gemeinde verzichtet bis zum 30.6.2017 auf eine Strafanzeige. Sind die Täter bis dahin nicht bekannt, wird Strafanzeige entsprechend § 303 des Strafgesetzbuches gestellt, die auch nicht mehr zurückgenommen wird.

Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter setzen wir eine Belohnung von 300 € aus. Hinweise bitte an das Polizeirevier Lauffen (Tel.: 07133/2090) oder an die Gemeinde Nordheim (Tel.: 07133/182-0).

 

Wo, wie hier, Grenzen der Toleranz eindeutig überschritten sind, bitten wir um Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger. So geht es einfach nicht!

instagram