Startseite> Ortsbücherei> Monster Mania - Der Comicworkshop für Monsterfans

Mitteilungsblatt Nordheim

Ortsbücherei (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Monster Mania - Der Comicworkshop für Monsterfans

Erfasst von: Cicek, Nadin | 19.06.2017 – 03.07.2017

Monsterfans werden begeistert sein: Am Dienstag, den 1.8.2017 findet in der Ortsbücherei Nordheim ein toller Zeichenkurs rund um die gruseligen, ekligen oder niedlichen Kreaturen statt. Mit Hilfe von Kursleiterin Charlotte Hofmann lernen die TeilnehmerInnen, wie sie ihre eigenen Fantasiewesen auf dem Papier zum Leben erwecken können. Fragen zu Mimik, Körperhaltung und Sprechblasen werden ebenso beleuchtet, wie die Visualisierung von Rülpsgeräuschen. Kurze Geschichten können so in wenigen Bildern erzählt werden.

 

Charlotte Hofmann arbeitet als Schnellzeichnerin und Illustratorin in Berlin und hat schon einmal mit dem Kurs "Zeichnen lernen wie Greg" in der Ortsbücherei Nordheim die Fans der Buchreihe "Greg´s Tagebuch" beim Zeichnen der Comicfiguren unterstützt.

Alle Kinder, die gerne zeichnen und Monster mögen sind um 10 Uhr eingeladen die Ortsbücherei zu besuchen. Der Kurs dauert 120 Minuten.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung in der Bücherei, unter der Telefonnummer: 07133/182 – 180 oder buechereileitung@nordheim.de

Der Kurs richtet sich an Kinder von 8 bis 14 Jahren.

Die Materialien werden bereitgestellt. Eigene Stifte können aber gerne mitgebracht werden.

instagram