Startseite> Realschule Güglingen> Leckerer Grünspargel im Unterricht

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leckerer Grünspargel im Unterricht

Erfasst von: Weichelt, Maik | 13.06.2017 – 27.06.2017

Grünspargel

„Was sind denn das für grüne Stangen?“ – Diese Frage ist nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass Spargel nicht bei allen Schülerinnen und Schülern zum regelmäßigen Speiseangebot zuhause gehört. Aus diesem Grund kann man es durchaus als Bildungsaufgabe betrachten, dass Schüler dieses heimische Gemüseangebot gezielt kennen lernen.

In den letzten Tagen konnten die Siebtklässler im Wahlpflichtfach „Mensch und Umwelt“ einmal ausprobieren, wie einfach sich aus Grünspargel leckere überbackene Spargelpfannkuchen zaubern lassen. Wie schon seit einigen Jahren üblich wurden auch in diesem Jahr der Realschule Güglingen die Grünspargel für diesen Zweck von der Fa. Obstbau Heininger, Brackenheim kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach Auskunft der MUM-Lehrerinnen schmeckten den Schülern die Spargelpfannkuchen ganz vorzüglich, obwohl es für einige Schüler tatsächlich das erste Mal war, dass sie Spargel gegessen haben. (O-Ton: „Ey, Alter, ist das geil…“). Ganz herzlichen Dank für die Grünspargelspende an Frau Heininger. (EH)

Foto: RSG (Wa)

instagram