Mitteilungsblatt Nordheim

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Musikschule

Erfasst von: Conrad, Thomas | 25.05.2017 – 08.06.2017

Suzukis begeistern in Stuttgart

Am Wochenende 19.-21. Mai 2017 fand in der Landeshauptstadt Stuttgart der Musikschulkongress 2017 des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) statt. In diesem Rahmen veranstaltete der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs und die Stuttgarter Musikschule den Landesmusikschultag 2017. Am Samstag musizierten an zwölf belebten Spielorten Ensembles und Orchester von Musikschulen aus Baden-Württemberg. Unter dem Motto „Musik auf Plätzen Stuttgarts“ waren insgesamt rund 80 Ensembles mit knapp 1.500 jungen Musikerinnen und Musikern beteiligt. Unsere Suzuki-Gruppe wusste gleich zur Eröffnung auf der Bühne des Erlebniskaufhauses „Das Gerber“ zu begeistern.

01.-08. Juni - Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule auch dieses Jahr beim Bundeswettbewerb vertreten sein wird. Das Violinen-Duo aus der Klasse von Kirsten-Imke Jensen-Huang, darf sich in der Altersgruppe III in Paderborn mit den besten jungen Streichern aller Bundesländer messen. Am Montag, den 05.06. um 15.30 Uhr geht es für Pauline Langer & Anna Klooz in der Gesamtschule Friedrich Spee um Punkte und Preise! Alle Wertungsspiele sind öffentlich und die Musiker freuen sich über Publikum.
Wir drücken die Daumen!

instagram