Startseite> Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße> Herr Pfarrer Liebau bei uns zu Besuch

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herr Pfarrer Liebau bei uns zu Besuch

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. | 22.05.2017 – 05.06.2017

Im Rahmen der Kooperation mit der evangelischen Kirche, besuchte uns Pfarrer Liebau zum dritten Mal. Er erzählte uns die Geschichte vom kleinen Willi, der eines Abends Schwierigkeiten hatte einzuschlafen.

Immer wieder rief er seinen geduldigen Papa zu sich ans Bett.

Zunächst dachte er, er hätte vergessen seine Zähne zu putzen, danach hatte er Durst und später musste er auf die Toilette. Dazwischen brachte ihn der Vater jedes Mal, mit dem gewohnten abendlichen Ritual, zurück ins Bett.

Als Willi dann Angst bekam, weil er in seinem Kleiderschrank einen Löwen vermutete, war der Vater ratlos.

Plötzlich fiel Willi ein, dass sie vergessen hatten das Abendgebet zu sprechen.

Gemeinsam beteten sie folgendes Gebet: „Lieber Gott, danke, dass du die ganze Nacht ganz nah bei mir bist. Bitte tröste alle, die gerade traurig sind. Lass alle kranken und ängstlichen Menschen spüren, dass du sie liebst. Auch ich bin fest in deiner starken Hand. Nimm alle meine Ängste fort. Bitte hilf mir gut zu schlafen.“

Danach konnte Willi gut schlafen.

Die Botschaft der Geschichte an uns war: „Wenn wir beten, wird uns geholfen!“

Wir bedanken uns bei Pfarrer Liebau für die schöne Geschichte und freuen uns auf seinen nächsten Besuch im Juli.

Die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten „Regenbogen“

instagram