Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Auf dem Weihen" (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Muttertagsfeier

Erfasst von: Kiga, Weihen | 22.05.2017 – 31.05.2017

„Weil du meine Mama bist, mag ich dich so sehr. Ich hab dich lieb, so wie du bist und geb‘ dich niemals her.“

 

Am 12. Mai und 15. Mai wurden die Mamas  in den Kindergarten eingeladen. Schon Tage vorher taten alle Kinder sehr geheimnisvoll…

Mit Liedern, Tänzchen, Massagen und einer Entspannungsgeschichte, wurden die Mamas unterhalten und verwöhnt. Darauf folgte der große Moment, auf den die Kinder schon lange hin fieberten.

Nach einem letzten Lied, bei dem Seifenblasen durch den Raum flogen, überreichten sie die angemalten und mit Sonnenblumenkernen bepflanzten Tontöpfe. Außerdem schenkten sie ihren Mamas einen Kieselstein, den sie zum Schmunzelstein angemalt hatten und eine dazu passende Geschichte.

Im Anschluss wurde an schön dekorierten Tischen zusammen Kuchen gegessen. Auch hier hatten die Kinder fleißig geholfen. Einige hatten mit den Erzieherinnen Kuchen gebacken, die anderen pflückten im Garten Blumen und dekorierten die Tische.

 

Wir danken allen für die schönen Stunden, die wir mit unseren Kindern im Kindergarten verbringen durften. Es war ein toller Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an die Erzieherinnen für die schönen Ideen und die Vorbereitung.

 

Der Elternbeirat

instagram