Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

Asylkreis fährt mit Geflüchteten in die Wilhelma

Erfasst von: Büchele, Birgit (16.05.2017)

Vergangenen Samstag führte der Asylkreis Nordheim/Nordhausen einen großen Ausflug in die Wilhelma nach Stuttgart durch. Rund 15 ehrenamtliche Helfer und gut 50 Geflüchtete machten sich im Bus auf Richtung Stuttgart. Die Freude über diesen Ausflug war bei allen Beteiligten groß, während der Fahrt wurde gesungen und gelacht. Mit uns kam leider auch ein Regenschauer in der Wilhelma an. Die Begleiter der Wilhelma führten uns in die Häuser des Zoos und bald schien auch wieder die Sonne. Abends um sechs Uhr fuhren wir alle pünktlich, wohl auf, glücklich und sehr müde nachhause zurück. 

Verdient hat sich die Gruppe den Ausflug selbst durch die Herstellung und den Verkauf von Apfelsaft. Es gibt im Pfarramt weiterhin Kisten dieses Apfelsaftes der Firma Gunkel für 10,-€ je sechs Flaschen inklusive Pfand zu erwerben.