Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Bundestagskandidatin der „Grünen“ besuchte Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bundestagskandidatin der „Grünen“ besuchte Nordheim

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 04.05.2017 – 30.05.2017

 

Frau Catherine Kern aus Öhringen, die Bundestagskandidatin der „Grünen“, stattete Bürgermeister Schiek in der vergangenen Woche einen Besuch ab, um Nordheim und Nordhausen kennenzulernen und sich selbst vorzustellen. Frau Kern wohnt in Öhringen und hat als Landtagskandidatin für den Wahlkreis Hohenlohe den Einzug ins Landesparlament denkbar knapp verpasst. Als Kandidatin auf dem Listenplatz 19 der Grünen wirbt Frau Kern nun im Wahlkreis Neckar-Zaber für ihren Einzug in den Bundestag.

Dass im Gespräch Aspekte des Umwelt- und Naturschutzes diskutiert wurden, wird wenig überraschen. Frau Kern zeigte sich in diesem Zusammenhang sehr erfreut über die zurückhaltende Ausweisung von Bauland in unserer Gemeinde. Es ging aber u.a. auch um Verkehrsfragen, um die Aspekte der Flüchtlingsunterbringung und natürlich um Finanzen. Und dass mit Frau Kern, die gebürtige Britin ist, auch über die Lage in Europa nachgedacht wurde, versteht sich von selbst.

 

Erstbesuch im Nordheimer Rathaus; Catherine Kern, Bundestagskandidatin der Grünen

instagram