Startseite> Realschule Güglingen> Trauer um ehemaligen Kollegen Oskar Lemmle

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Trauer um ehemaligen Kollegen Oskar Lemmle

Erfasst von: Weichelt, Maik | 24.04.2017 – 08.05.2017

Völlig überraschend traf uns die Nachricht vom Tode unseres ehemaligen Kollegen Oskar Lemmle.

Oskar Lemmle unterrichtete 40 Jahre an der Realschule Güglingen und war bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2007 eine „Institution“ an unserer Schule. Generationen von Schülerinnen und Schülern begleitete der zuverlässige und hochgeschätzte Lehrer während ihrer Schulzeit, vor allem in den Fächern Mathematik und Physik. Er zählte zu den Mitbegründern der SMV an unserer Schule und er war auch Mitinitiator von Tanzkursen und Abschlussbällen. Legendär waren auch seine zahlreichen Schullandheimaufenthalte in Südtirol. Hohes Ansehen erwarb sich Oskar Lemmle durch seine direkte und offene Art aber nicht nur bei seinen Schülerinnen und Schülern, sondern auch bei vielen Eltern und den Kolleginnen und Kollegen.

Äußerst zuverlässig und kompetent unterstützte er über viele Jahre hinweg auch die Schulleitung bei den zahlreich anfallenden Planungsaufgaben, insbesondere beim Erstellen von Stundenplänen.

Oskar Lemmle wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

instagram