Startseite> Maibaumfreunde Nordheim> Auf geht´s zum Frühlingsfest der Maibaumfreunde Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Maibaumfreunde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Auf geht´s zum Frühlingsfest der Maibaumfreunde Nordheim

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 24.04.2017 – 08.05.2017

Wieder einmal und zwar zum 27. Mal laden die Maibaumfreunde zu ihrem Frühlingsfest am 06.05. und 07.05.2017 in die Alte Kelter nach Nordheim ein, und freuen sich auf alle Besucher, Feierwütigen, Tanzbären, Freunde und Gönner aus Nordheim, Nordhausen und den Nachbargemeinden.

Ganz traditionell startet am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr unser Festzug, begleitet vom Musikverein Nordheim, in der Bahnhofstrasse. Von dort wird der festlich geschmückte Maibaum von einem Pferdegespann durch die Ortsmitte gezogen bis zum Maibaumplatz direkt neben dem Rathaus. Hier wird dann der Maibaum seit 2003 ganz feierlich mit einen Richtspruch an seinem vorgesehenen Platz aufgestellt.

Danach trifft man sich in der Alten Kelter zum gemütlichen Beisammensein.

Samstagabends ab 20.30 Uhr ist dann Feiern angesagt. Die Alpenrockband ROCKSPITZ sorgt für eine riesen Gaudi und ausgelassene Partystimmung. Vielen Besuchern ist der Sänger Jotti von unserer langjährigen Maibaumband, den Albfetza, bereits bestens bekannt. Da ist gute Laune vorprogammiert. Tanzen, schunkeln und mitsingen wird zur „Pflicht“.

Und wie jedes Jahr ist der Eintritt frei!!

Nach einer heißen Partynacht steht dann am Sonntagmorgen ab 11.00 Uhr ein zünftiges Weißwurstfrühstück auf dem Programm. Für Unterhaltung sorgt dabei der Musikverein Nordheim.

Und wie jedes Jahr kommen die Hungrigen und Durstigen auf dem Frühlingsfest nicht zu kurz. Die Maibaumfreunde Nordheim verwöhnen sie wieder zwei Tage lang mit leckeren Köstlichkeiten wie Spießbraten, Grillwürsten, Maultaschen und vegetarischen Angeboten.

An unsere kleinen Besucher haben wir ebenfalls gedacht und für sie wieder ein Karussell aufgestellt.

Und für die sportbegeisterten Besucher führt auch diesmal wieder der Trollinger Marathon direkt an der Alten Kelter vorbei.

Somit ist für alle etwas geboten. Die Maibaumfreunde Nordheim freuen sich, ein paar gesellige Stunden mit Ihnen auf dem Frühlingsfest zu verbringen.

 

Und noch eine dringende Bitte an alle Maibaumfreunde

Da wir dieses Mal für unsere Band eine große Bühne brauchen, wäre es super, wenn sich noch ein paar helfende Hände zum Aufbau einfinden können.

Ab 02.05.2017 treffen wir uns täglich ab 17.30 Uhr in der Alten Kelter. Wir hoffen, es haben einige Zeit und Lust um zu helfen.

 

Und noch eine kleine Erinnerung!

Am Samstag, 29.04.2017 ist Treffpunkt um 14.00 am Maibaumplatz zur Abfahrt nach Gundelsheim.

instagram