Startseite> Landfrauenverein Nordhausen> Ausflug Bauernverband und LandFrauen Nordhausen in die Pfalz

Mitteilungsblatt Nordheim

Landfrauenverein Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug Bauernverband und LandFrauen Nordhausen in die Pfalz

Erfasst von: Schlitt, Elke | 01.08.2017 – 01.09.2017

Ausflug in die Pfalz -  Spaziergang durch WissembourgGemeinsam mit dem Bauernverband fuhren wir für zwei Tage in die Pfalz. Die Fahrt mit dem Bus ging nach Wissembourg in Frankreich, wo wir durch die schöne Altstadt geführt wurden. Zum Mittagessen fuhren wir nach Schweigen-Rechtenbach am Deutschen Weintor ins  Hotel-Restaurant "Schweigener Hof".  Am Nachmittag ging die Fahrt weiter durch das Dahner Felsenland nach Annweiler zur Burg Trifels. Nach der steilen Burgbesteigung konnten wir die herrliche Aussicht genießen. Unsere Fahrt ging weiter nach Duttweiler, wo wir vom "Raubritter vom Wiesental" schon zur Betriebsbesichtigung und Sektprobe erwartet wurden. Wir wohnten in Neustadt a. d. Weinstraße  im Panorama-Hotel am Rosengarten. In der 8. Etage ließen wir uns das Abendessen mit einem herrlichen Ausblick über den Pfälzer Wald schmecken.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück  nach Mutterstadt zum Pfalzmarkt. Nach der Besichtigung nahmen wir unser Mittagessen im Casino des Pfalzmarktes ein. Danach ging unsere Fahrt  weiter nach Rülzheim zur Straußenfarm Mhou. Dort erfuhren wir alles über die Straußenzucht. Den Ausflug ließen wir beim Abendessen in Heuchelheim-Klingen im Lindenhof ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Walter und Ursel Conte für die Vorbereitung und Duchführung dieses wunderschönen Ausflugs.                                                         Elke Schlitt

instagram