Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga SG Böckingen-Leingarten – TSV Nordheim 2, 16:19 (8:5)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga SG Böckingen-Leingarten – TSV Nordheim 2, 16:19 (8:5)

Erfasst von: Wiest, Michael | 16.04.2017 – 30.04.2017

15 Minuten Handball sichern den Gästen die 2 Punkte

 

Am 09.04.17 trafen die Damen der SG Böckingen-Leingarten und die Damen 2 des TSV Nordheim aufeinander. Für alle Beteiligten eine Ausnahmesituation, da man schon zusammen trainiert hatte und sich untereinander kannte.

Die Gäste fanden überhaupt nicht ins Spiel, so dass sich die Damen der SG 4:0 absetzen konnten. Technische Fehler, überhastete Abschlüsse, eine gute Torhüterleistung der SG, aber auch viel Wurfpech waren die Gründe für die geringe Torausbeute der Nordis.

Nach 12 Minuten fand der Ball zum ersten Mal den Weg ins Netz, aber der Knoten wollte nicht platzen. So trennten sich die Mannschaften zur Pause mit 8:5.

 

In der zweiten Halbzeit wollte man die misslungene erste Halbzeit abhaken und das Spiel gewinnen. Nach einigen Minuten fand die Mannschaft für eine kurze Zeit zu ihrer gewohnten Form und konnte in der 44. Minute den Ausgleich erzielen. Neun Minuten vor Schluss stand es immer noch 14:14 und das Spiel war noch völlig offen.

Trotz zweier später Zeitstrafen konnten die Gäste schnelle Tore erzielen und sich einen 3-Tore-Vorsprung ausbauen, der dann auch bis zum Abpfiff gehalten werden konnte.

 

S. Sander (4), K. Öhler (1), F. Dornfeld, N. Frank (2), C. Ebner (1), N. Eckert (1), M. Weipert (1), A. Krüger, A. Müller (1), L. Walter (8)

instagram