Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga SG Degmarn-Oedheim – TSV Nordheim 2 29:25

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga SG Degmarn-Oedheim – TSV Nordheim 2 29:25

Erfasst von: Wiest, Michael | 27.03.2017 – 10.04.2017

SG Degmarn-Oedheim hat im Bezirksligaduell den längeren Atem

 

Am Sonntag war die Württembergliga-Reserve zu Gast in Oedheim. Nach dem letzten Spiel, das man unglücklich verloren hatte, wollten die Nordis das Spiel gewinnen und der SG die zwei Punkte klauen.

 

Die Mannschaften tasteten sich zu Beginn erst einmal ab, doch dann wurde das Spiel schnell körperbetonter und die Nordis nahmen Fahrt auf. Trotz einer frühen Zeitstrafe für die Gäste, konnte sich die SG nicht absetzen. Nach 5 Minuten erzielte Seline Sander die 2:3 Führung, die die Nordis weiter ausbauen konnten zum 5:10. Doch diesen Vorsprung konnten die Nordis leider nicht halten zum 13:14 zur HZ.

 

Die 2. HZ startete mit einem Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der 43. Minute gelang der SG der Treffer zum 21:18, doch die Nordis konnten bis zur 49. Minute dranbleiben. Nach einer Auszeit der SG baute ihre Führung weiter aus (25:20). Für die Gäste war das Spiel aber noch nicht verloren. Mit einer starken Abwehr- und Torhüterleistung konnte noch auf 26:24 verkürzet werden, aber die Nordis konnten mit einer offenen Manndeckung nicht mehr dagegenhalten.

 

M. Friedrich (TW), T. Schächinger (TW), K. Öhler, C. Ebner (1), S. Sander (8), C. Scholl (1),

A. Müller (1), F. Dornfeld (1), N. Frank (3), N. Eckert (3), A. Korthals (2), L. Walter (5)

instagram