Startseite> Heimatverein Nordheim> Ausflug nach Schluchtern am 8. April

Mitteilungsblatt Nordheim

Heimatverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug nach Schluchtern am 8. April

Erfasst von: Welsch, Horst | 24.03.2017 – 07.04.2017

Unser Frühjahrsausflug führt uns am 8. April über den Heuchelberg hinüber nach Schluchtern; wir laden dazu noch einmal freundlich ein. In Schluchtern vermittelt uns Herr Norbert Geiss mit einer Bilderschau Kenntnisse zu der wechselvollen interessanten Ortsgeschichte. Daran schließt eine Führung durch den alten Ortskern und in den jüdischen Friedhof mitten im Ort an. Alle männlichen Besucher eines jüdischen Friedhofes sollen eine Kopfbedeckung tragen; bitte eine solche mitbringen.

Wir treffen uns zu PKW-Fahrgemeinschaften am Nordheimer Rathaus zur Abfahrt um 14 Uhr. Für ausreichend Mitfahrgelegenheiten sorgen wir. Wie immer sind uns zu Ausflügen Gäste willkommen. Der Unkostenbeitrag ist 4 € je Teilnehmer. Verbindliche Anmeldungen bitte bis 1. April an Horst Welsch, Telefon 07135/8455. Wir sind sehr gespannt auf den Besuch in unserem geschichtsträchtigen Nachbarort und freuen uns auf viele Teilnehmer.

instagram