Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mesnerwechsel

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 21.03.2017 – 04.04.2017

Abschied von Hannelore Schmid

 

Abschied Hannelore

Letzten Sonntag fand die Verabschiedung von Hannelore Schmid als Mesnerin statt. Da in der Kirche auch noch eine Taufe stattfand und wir der Tauffamlie noch etwas Zeit im Anschluss an den Gottesdienst geben wollten, und da wir auch aus dem Abschied noch etwas Besonderes machen wollten, haben wir in unser Gemeindehaus zu einer kleinen Feier eingeladen. Hier war auch neben dem Dank und der Überreichung eines Blumenstraußes und Geschenkes  die Möglichkeit bei einem Glas Sekt, Saft oder Kaffee und einem Gebäck, vorbereitet von den Mitgliedern des Kirchengemeinderats, mit einem persönlichen Wort von Hannelore Schmid als Mesnerin Abschied zu nehmen.

 

Neue Mesnerin in Nordhausen

Wir freuen uns sehr, dass wir in Deborah Wagenaar geb. Hachtel eine neue Mesnerin gewinnen konnten. So wurde der Mesnerwechsel harmonisch gestaltet und wir haben ab 1. April eine neue Mesnerin. Frau Wagenaar hat mit Hannelore Schmid auch schon Kontakt aufgenommen und sie im letzten Gottesdienst begleitet. Wir wünschen ihr Gottes Segen zu dieser Tätigkeit und viel Freude an ihrer Arbeit.

instagram