Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Schgozach/Bottwartal (14:17) 24:33

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Schgozach/Bottwartal (14:17) 24:33

Erfasst von: Wiest, Michael | 21.03.2017 – 04.04.2017

Am Samstag empfingen die Nordis die SG Schozach-Bottwartal zum Derby und Spitzenspiel.

 

Die Nordis hatten sich viel vorgenommen und die Partie begann vor über 300 Zuschauern ohne Abtasten. Die Gäste aus Beilstein hatten den besseren Start (1:3). E. Brummeissl und H. Gaudernack brachten die Nordis mit 4:3 in Front. Doch jetzt zeigte sich eines der heutigen Probleme: Die Abwehr bekam die agile D. Pantle nicht in den Griff. Zu wenig aggressiv wurde attackiert. Zwar hielt E. Brummeissl hielt mit tollen Einzelaktionen die Nordis im Spiel, während aber auf der anderen Seite D. Pantle ihr Torekonto erhöhte, zum 14:17 zur HZ.

 

Es war klar, nur eine Leistungssteigerung der Abwehr und der Torhüter, wird die Nordis wieder zurück ins Spiel bringen, doch es war die SG, die mit temporeichem Spiel und aggressiver Abwehrarbeit die Oberhand behielt. In der 38. Minute erhielt die starke T. Müller nach einer umstrittenen Aktion gegen M. Jesser die rote Karte. Doch wer dachte, den Ausfall der Spielmacherin der Gäste können die Nordis nutzen, sah sich getäuscht. Unaufhaltsam zogen die Gäste davon zum 24:33 Endstand.

A. Sattler/S. Würz (TW), M. Bähr (2), C. Lang, H. Gaudernack (1), J. Baumann, K. Kerner (4), J. Popken (1/1), B. Brecska (2), J. Welz (1), F. Plieninger (1), E. Brummeissl (11/2), J. Gassner (1), M. Jesser.

instagram