Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Sonstige Bekanntmachungen > Mitteilungen der Schulen > Realschule Güglingen > Mädchenfußballteam der Realschule Güglingen erfolgreich beim Speedsoccerturnier

Realschule Güglingen

Mädchenfußballteam der Realschule Güglingen erfolgreich beim Speedsoccerturnier

Erfasst von: Weichelt, Maik (20.03.2017)

Auch in diesem Schuljahr spielt die Mädchenfußballmannschaft der Realschule Güglingen wieder erfolgreich ganz vorne mit. Das Team belegte beim Speedsoccerturnier auf der überregionalen Ebene des Schulamtsbezirks Heilbronn am Mittwoch, den 08.03.2017 in Flein den zweiten Platz. Die Mannschaft stand am Ende punktgleich mit der ersten Mannschaft der Heinrich-von-Kleist-Realschule Heilbronn, die den ersten Platz nur aufgrund des besseren Torverhältnisses erringen konnte. Die Mädchen der Realschule Güglingen unter der sportlichen Betreuung von Sabine Arnold waren wie auch bereits im letzten Schuljahr mit großem Eifer bei der Sache. Die Mädchen der Altersklasse C wurden diesmal durch zwei Fußballerinnen spielerisch stark ergänzt, die eigentlich noch in einer deutlich jüngeren Altersklasse spielen. Diese Jungspielerinnen konnten das Team jedoch bereichern und sammeln so bereits Erfahrungen für die nächsten Jahre. Die Mädchenfußballmannschaft der Realschule Güglingen freut sich nun auf die Teilnahme am Turnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ im April in Eppingen. (EH)

Speedsoccer

Alle Artikel der Rubrik: