Startseite> Ortsbücherei> Autorenlesung mit den Klassen 4

Mitteilungsblatt Nordheim

Ortsbücherei (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Autorenlesung mit den Klassen 4

Erfasst von: Cicek, Nadin | 20.03.2017 – 03.04.2017

Die Autorin Ute Friesen hat uns mit ihrem Sachbuch "Mein Baden-Württemberg-Buch" besucht. Zu dieser ganz besonderen Autorenlesung waren die Klassen 4 der Kurt-von-Marval Schule und der Grundschule Nordhausen eingeladen. Die Schüler haben bei der Mitmachlesung einiges erfahren und ausprobieren dürfen. Was für Instrumente wurden früher in Baden-Württemberg gespielt, welche Frisur haben die Menschen getragen, wie haben die Kinder gespielt...? Auf alle diese Fragen konnte die Autorin mit Materialien zum Ausprobieren antworten. Weitere Informationen über das Leben früher und heute in Baden-Württemberg findet man in diesem Sachbuch. Wer mehr erfahren möchte, kann das Buch in der Ortsbüchrei ausleihen.

instagram