Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch der Zahn- AG

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 17.03.2017 – 31.03.2017

"Puh, riechst du aus dem Mund!" rief Manu, Beauftragte der
Zahngesundheit, dem Löwen zu.

Sie hatte uns auf eine humorvolle Phantasiereise in den Zoo mitgenommen.
Der Löwe hatte noch nie etwas von Zahnbürste und Zähneputzen gehört. Wir Kinder kennen uns natürlich sehr gut aus und bei einem lustigen Lied zeigten alle dem Löwen wie Zähne geputzt werden.

Für diese Reise hatte Manu auch einen Rucksack mit gesundem Vesper und
einer Flasche Wasser gepackt.

Dass Wasser der beste Durststiller ist, wussten die Kinder. Doch so
manch einer staunte doch noch, wie viele verschiedene Obst und
Gemüsesorten auf unserem Speiseplan stehen könnten - wenn man sie mag!

Ganz besonders wichtig war Manu, dass jedes Kind weiß: Mama und Papa müssen auf jeden Fall beim Putzen helfen! Denn für Kindergartenkinder ist alleine Putzen noch viel zu schwer.

Zum Schluss bekamen wir noch ein ganz großes Lob dafür, dass wir im Kindergarten unsere Zähne putzen und auf zuckerfreies Frühstück achten. Darüber freuten wir uns sehr.

Die Kinder und Erzieherinnen der Villa Kunterbunt

instagram