Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch in der Ortsbücherei

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 17.03.2017 – 31.03.2017

Am 14. März 2017 machten wir uns auf den Weg in die Ortsbücherei. Dort begrüßte uns auch schon gleich Frau Cicek, die etwas Tolles mit uns vorhatte. Anlässlich zum 25-jährigen Jubiläum des Bilderbuches, las sie die Geschichte vom Regenbogenfisch. Aber nicht einfach so. Es war ein echtes Bilderbuchkino. In der Geschichte ging es darum, dass der Regenbogenfisch seine hübschen Glitzerschuppen mit den anderen Fischen teilte, und ihnen so eine große Freude machte.

Anschließend durfte noch jedes Kind seinen eigenen Regenbogenfisch anmalen.

Zum Schluss gingen wir aber noch in die Bilderbuch-Leseecke. Da waren so viele tolle Bücher, dass wir uns gleich welche ausgeliehen haben. Aber dann war es leider auch schon Zeit zum Gehen.

Vielen Dank an Frau Cicek und das Ortsbücherei-Team. Wir Kinder sind uns alle einig, dass wir öfters in die Bücherei gehen möchten!

Die Kinder und Erzieherinnen der Villa Kunterbunt

instagram