Startseite> Evangelische Kirchengemeinde Nordheim> So a Blech begeisterte Zuhörer in der Bartholomäuskirche

Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

So a Blech begeisterte Zuhörer in der Bartholomäuskirche

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 14.03.2017 – 28.03.2017

Fetzige Fanfarenklänge eroberten vergangenen Sonntagabend die Bartholomäuskirche:

Die Gruppe So a Blech mit und um Walter Schiedel zog ein. Sieben Zugartisten, Ventilakrobaten und ein Tubist präsentierten  ihr umfangreiches Repertoire.

Klassik, Ohrwürmer der Beatles, Polkas, sakrale Musik: Die Bandbreite bot für die Zuhörer viel Abwechslung und Hörgenuss vom Feinsten. Humorig und gekonnt präsentierte Walter Schiedel das Programm. Halsbrecherische Geschwindigkeit forderten Stücke wie Smutna Milenka, zauberhafte Akkorde bot das „Himmelsleiterle“ des Bandmitglieds Martin Moser im tiefen Quartett.

Viel Abwechslung, unterschiedliche Stimmungen und Besetzungen begeisterten das Publikum.

An der Tuba Walter Schiedel himself: Präzise, hochmusikalisch, dominant. Er kann sich auf seine virtuosen Trompeter Hansi Bachstetter, Martin Moser, Dr. Gert Wägerle und die präzisen und sauber intonierenden Posaunisten Nico Greiner, Bernd Maurer und Hermann Röser absolut verlassen: Gemeinsam sind sie unheimlich stark! Herzlichen Dank an Walter Schiedel und So a Blech!

instagram