Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Schgozach/Bottwartal Vorbericht

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Schgozach/Bottwartal Vorbericht

Erfasst von: Wiest, Michael | 14.03.2017 – 28.03.2017

Am Samstag, 18.00 Uhr, Abend empfängt der TSV Nordheim die SG Bottwartal. Für die Gastgeberinnen gilt es, die offene Rechnung zu begleichen, denn die Auswärtsniederlage in Beilstein wäre zu vermeiden gewesen, doch an jenem Tag war es die SG, die einfach mehr Glück hatte.


Die Devise fürs Wochenende lautet nun kämpferisch und willensstark in die Partie zu gehen und den Teamgeist zu wecken, der in der Mannschaft herrscht. Gemeinsam will man sich dieser Herausforderung stellen und die Gäste vom eigenen Tor fernhalten. Auch wenn der Kader der SG aktuell verletzungsbedingt dezimiert ist, darf der Gegner keineswegs unterschätzt werden. Trainer Oliver Hees hingegen kann aus den Vollen schöpfen.
Die Aufgabe der Nordheimerinnen besteht darin, von Beginn an aggressiv in der Abwehr zu agieren. Mittels starker Block- und Beinarbeit will man die Torhüterinnen dabei unterstützen, die Nordheimer Festung abzusichern. Man will der SG stets einen Schritt voraus sein und sie so in Bedrängnis bringen. Es wird wichtig sein, jede Chance zu nutzen, vor allem die schnellen und einfachen Tore.
Die Nordheimerinnen erwarten eine hart umkämpfte Partie und werden alles geben. Also seien Sie am kommenden Samstagabend dabei und unterstützen Sie unsere Nordheimer Damen 1 beim Kampf um Platz zwei.

instagram