Startseite> Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße> Mit allen Sinnen Pferde erleben und erfahren.

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mit allen Sinnen Pferde erleben und erfahren.

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. | 14.03.2017 – 28.03.2017

Seit Januar setzte sich eine Projektgruppe des Kindergartens „Regenbogen“ mit dem Thema „Pferde“ auseinander. Heute, am 10.03.17, war endlich der große Tag, die Kinder machten sich auf den Weg zum Pferdehof. Mit im Gepäck waren  Äpfel und Karotten für die Pferde, viel selbsterarbeitetes Wissen über Pferde und jede Menge Vorfreude, die nicht enttäuscht wurde!

Die Kinder durften, unter der Anleitung von Frau Elena Holder und ihrem Sohn Christian Holder, die Pferde streicheln, füttern, striegeln und auf ihnen reiten. Während einer Führung durch den Reiterhof, erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über Heu, Stroh, Futter u.a.

Sie durften anfassen und riechen. Alle Sinne waren beteiligt, und die Kinder waren sehr engagiert, wichtige Voraussetzungen für nachhaltiges Lernen.

Und nicht nur die Pferde wurden versorgt, auch wir bekamen zur Stärkung leckere Berliner, die wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem hofeigenen Spielplatz genießen konnten.

Im Namen der Kinder und Erzieherinnen, bedanke ich mich ganz herzlich bei Familie Holder für diesen schönen und erlebnisreichen Vormittag!

Claudia Platzek (Anerkennungspraktikantin)

 

instagram