Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga BBM Bietigheim 3 - TSV Nordheim 19:30

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga BBM Bietigheim 3 - TSV Nordheim 19:30

Erfasst von: Wiest, Michael | 06.03.2017 – 20.03.2017

Die Damen 1 des TSV Nordheim entscheiden das Derby gegen Kochertürn für sich (30:25).

 

In einem über weite Strecken der 1. Halbzeit ausgeglichenen Spiel konnten sich die Nordis zuerst nicht entscheidend absetzten. Die Gäste aus Kochertürn nutzen immer wieder die Lücken in der Nordheimer Abwehr. So lagen die Nordis in der 19. Min. nur mit 9:7 vorne. Auch durch eine überragend aufspielende Katja Kerner konnten sich die Nordis langsam aber sicher absetzten, und auch eine doppelte Unterzahl wurde ohne Gegentor überstanden. Mit dem Halbzeitpfiff bekamen die Nordis noch einen Freiwurf zugesprochen, den Jasmin Baumann dann direkt zum 14:10 zur Halbzeit verwandelte.

 

In der 2. Halbzeit ließen die Nordis keine Zweifel aufkommen dass Sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Auch dank einer starken Torhüter-Leistung von A. Sattler und konsequentem Spiel in der Abwehr und Angriff hielt der 4 Tore Vorsprung bis zur 47. Min. Beim Stand von 27:21 8 Min. vor Schluss wurde dann etwas das Tempo herausgenommen zum 30:25 Endstand. Damit feierten die Nordis erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage, und bleiben im Rennen um den 2. Tabellenplatz.

 

Die Damen 1 haben nun erstmal 2 Wochen Spielpause, bevor es nach Bietigheim geht. 

 

Bild könnte enthalten: 4 Personen

Fanziska Plieninger beim Torwurf

Bild: Michael Wiest

instagram