Startseite> Grundschule Nordhausen> Speedsoccer-Turnier

Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Speedsoccer-Turnier

Erfasst von: Walter-Glück, Iris | 20.02.2017 – 06.03.2017

Am Montag, den 13. Februar machten sich unsere Fußballjungs aus der Füchse- und Eulenklasse auf den Weg zum Soccercenter nach Flein. Das Speedsoccer-Turnier ist ein Turnier, bei dem Grundschulen teilnehmen können und gegeneinander Fußball spielen können. Nils, Louis, Aron, Justin, Vincent, Jona, Julian, Maddox und Lasse waren in unserer Mannschaft. Herr Häbe war unser Trainer. Frau Conte und Herr Höhn haben uns gefahren und betreut. Vielen Dank hierfür!

Das erste Spiel haben wir gegen Beilstein mit 3:0 gewonnen. Wir waren froh, dass wir nicht verloren haben. Das zweite Spiel haben wir gegen die Grünewaldschule 2:0 gewonnen. Sie waren gute Verlierer. Unser drittes Spiel haben wir gegen die Ludwig-Pfau-Schule 2:0 gewonnen. Gegen Abstatt haben wir 3:1 gewonnen und Louis hat den Ball auf der Linie gerettet. Sonst wäre es 3:2 ausgegangen. Im Halbfinale haben wir 0:0 gespielt. Aber dann im „Elfmeterschießen“ haben wir 2:1 gewonnen. Leider haben wir das Finale gegen die Grünewaldschule 2:0 verloren. Am Ende wurden wir zweiter und jeder Spieler hat eine Urkunde bekommen. Das war schön.

Die Fußballer

instagram