Startseite> Sonstige Bekanntmachungen> Faschings- und Ferienfahrplan

Mitteilungsblatt Nordheim

Sonstige Bekanntmachungen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Faschings- und Ferienfahrplan

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 20.02.2017 – 06.03.2017

Während den Faschingsferien gilt im ganzen Heilbronner Hohenloher Haller Nahverkehr (HNV) der Ferienfahrplan. Sunshine-Ticket gilt auch in den Faschingsferien im gesamten Verbundraum des HNV sowie in Bus und Bahnlinien des Schwäbisch Haller KreisVerkehrs (VSH)

 

In der Woche vom 27. Februar bis einschließlich 03. März 2017 haben alle Schulen im HNV-Land Faschingsferien. Fahrgäste sollten sich vorab informieren ob „Ihre“ Linien wie gewohnt fahren oder nach Ferienfahrplan verkehren.

An Ferientagen entfallen im Heilbronner Stadtverkehr alle mit S gekennzeichneten Fahrten der Stadtbuslinien 8, 11, 61 und 64. Anstelle der Stadtbuslinie 5 verkehrt die Stadtbuslinie 51.

Im Stadtverkehr Neckarsulm, den übrigen Citylinien und Regionallinien wird nach dem Ferienfahrplan gefahren. Auch hier gilt, die mit S gekennzeichneten Fahrten werden nicht durchgeführt.

Zu fast allen Faschingsumzügen im HNV-Land fahren Busse oder Bahnen. Um entspannt das Ziel zu erreichen empfiehlt es sich einfach die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Für Sunshine-Ticket-Inhaber kein Problem, die haben eine „Bus und Bahn Flatrate“. Das Sunshine-Ticket gilt als FerienpassFranken auch für die Busse und Bahnen im Haller Landkreis. Damit können auch die Faschingshochburgen Bühlertann und Bühlerzell erkundet werden.

Für Närinnen und Narren, die keine HNV-Zeitkarte besitzen ist die TageskartePLUS eine gute und günstige Alternative. Fünf Nasen oder eine närrische Familie kommen damit sicher ans Ziel und auch wieder zurück. Beispiel: eine TageskartePLUS für drei Zonen kostet gerademal zwölf Euro. Damit fährt die Kleingruppe zum Beispiel von Heilbronn zu den Umzügen nach Ellhofen oder nach Talheim.

instagram