Mitteilungsblatt Nordheim

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pistenspaß am Feldberg

Erfasst von: Benjamin, Gerig | 20.02.2017 – 13.03.2017

Bereits seit einigen Jahren finden immer wieder Skiausfahrten von Sport-Neigungsfächern des Hölderlin-Gymnasiums statt. Die Organisation einer solchen wurde dieses Jahr im Rahmen einer GFS einer Schülerin dieses Kurses übertragen.

Ski-Ausfahrt des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen 2017

Das Reiseziel Feldberg wurde nach der Anreise mit Bahn und Bus bereits am frühen Morgen des 18.01.2017 erreicht, um den Tag möglichst noch optimal nutzen zu können. Der Spaß war riesig, selbst für die vermeintlichen Ski-Anfänger, wozu unter anderem das geniale Wetter beitrug. Auch die nächsten zwei Tage wurden verletzungsfrei überstanden und von der Gruppe in vollen Zügen genossen.

Alles in allem war die dreitägige Ausfahrt ein voller Erfolg und wird den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben, was unter anderem den beiden Lehrern Frau Wacker und Herr Pschierer, die diese Exkursion begleiteten, zu verdanken ist.

Silja Krebs (Klassenstufe 12)

instagram