Mitteilungsblatt Nordheim

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Musikschule

Erfasst von: Conrad, Thomas | 17.02.2017 – 02.03.2017

Cellounterricht in Flein und Talheim

Mit Oliver Krüger konnten wir einen neuen, jedoch sehr erfahrenen und erfolgreichen Cellopädagogen an unserer Schule verpflichten. Jeweils freitags gibt es die Möglichkeit, in Flein und Talheim Unterricht auf dem warmen und wohlklingenden Instrument zu erhalten. Nutzen Sie doch unseren Schnupperkurs, um Instrument und Lehrer näher kennenzulernen!

Tierisch musikalischer Nachmittag

Eine musikalische Geschichte für Augen und Ohren, schwungvolle Rhythmen, fröhliche Melodien, Instrumente und viele Tiere… können alle kleinen und großen Leute miterleben beim „Tierisch-musikalischen Nachmittag“ am Samstag, den 18. März um 15 Uhr in der Stadthalle Lauffen, Charlottenstraße 89

Kinder der Musikalischen Früherziehung / Musikzwerge, der SBS-Kurse in Kindergärten und der SBM-Kurse in Grundschulen im Alter von 4 – 8 Jahren präsentieren sich und nehmen alle mit auf eine tierisch musikalische Reise durch das Jahr.

Im Anschluss können von 16-17 Uhr Instrumente ausprobiert werden. Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher!

instagram