Mitteilungsblatt Nordheim

Katholische Kirchengemeinde St. Maria Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aus der Gemeinde

Erfasst von: Thierfelder, Isabell | 23.02.2017 – 02.03.2017

Weltgebetstag am 03. März 2017  

Ökumenischer Gottesdienst um 19.30 Uhr  im ev. Paul-Gerhardt-Gemeindehaus.

Wie in jedem Jahr feiern Christen weltweit am ersten Freitag im März den Weltgebetstag. „Was ist fair?“ lautet das Motto der Liturgie, die von Frauen von den Philippinen erarbeitet wurde.

Den Ökumenischen Weltgebetstag kann man auch als Fenster zur Welt betrachten. Er bietet Gelegenheit über unseren Tellerrand hinaus zu blicken. Besonders hier kommen Frauen aus dem jeweiligen Land zu Wort und beschreiben ihre Lebenssituation.

Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst. Im Anschluss daran können wir uns bei einem Imbiss gedanklich austauschen.

Ökumenische Kinderbibelwoche

In diesem Jahr findet die ökumenische Kinderbibelwoche von Mittwoch, 01. März bis Samstag, 04. März statt. Wir machen uns gemeinsam mit den Kindern auf die Spuren von Martin Luther und erleben einige Abenteuer. Treffpunkt ist immer um 14.30 Uhr im evang. Petrusgemeindehaus in der Ludwigsburger Straße 125. Um 17.30 Uhr können die Kinder dann wieder abgeholt werden.

Auf ereignisreiche Nachmittage mit vielen Liedern, jeder Menge Bastelaktionen und biblische Geschichten freuen wir uns.

Das KiBiWo-Team

Das Pfarrbüro ist vom 27.02. bis 01.03. geschlossen.

instagram