Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSV Nordheim 2 - TSG Taubertal, 32:30

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSV Nordheim 2 - TSG Taubertal, 32:30

Erfasst von: Wiest, Michael | 13.02.2017 – 27.02.2017

Am Samstag hatten die Damen 2 des TSV Nordheim die HSG Taubertal zu Gast.

 

Das Spiel war über 60 Minuten ausgeglichen, und bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Nordis starteten gut ins Spiel und die Manndeckung zeigte Wirkung. Eine gute Torhüterleistung verhinderte oft eine Führung der Gäste, die sich dann aber durch Leichtsinnsfehler nicht mehr vermeiden ließ. Durch schöne Abschlüsse aus dem Rückraum konnten sich die Nordis auf 9:7 absetzen. Allerdings führten vorhersehbare und überhastete Angriffe wieder zu einer Führung der Gäste zum 14:16 zur Halbzeit.

 

Die Gäste starteten besser in die 2. HZ und konnten mit 3 Toren in Führung gehen. Nach 5 Minuten schafften die Nordis in Unterzahl den Ausgleich und gingen durch erfolgreiche 7-Meter in Führung. In den letzten 15 Minuten häuften sich technische Fehler, so dass die Gäste wieder aufholen konnten. Mit dem Schlusspfiff sicherte  Nathalie Betz den Nordis mit einem schönen Treffer zum 32:30, den Sieg.

Dank  starkem Willen und Durchhaltevermögen konnten sich die Damen 2 des TSV Nordheim die 2 Punkte sichern.

 

N. Betz (3), S. Sander (5), M. Friedrich (TW), K. Öhler, T. Schächinger (TW), N. Frank (4), J. Blatt (1), M. Weipert, L. Ültzhöfer (4), A. Schrape (2), A. Müller (5), A. Korthals (2), L. Walter (6)

instagram