Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSB Horkheim - TSV Nordheim 23:19

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSB Horkheim - TSV Nordheim 23:19

Erfasst von: Wiest, Michael | 24.01.2017 – 07.02.2017

Württembergliga-Reserve verliert mit 23: 19 in der Stauwehrhalle.

 

Das Spiel schien in den ersten Minuten ausgeglichen. Netzte eine Mannschaft ein, so schaffte es die andere stets nachzulegen. Mehr als eine zwei Tore Führung in der 17. Minute erreichten die Nordheimerinnen nicht. Zu schnelle Abschlüsse und Ungenauigkeiten in der Ballführung verhinderten eine Nordheimer Führung. (HZ 11:11). Die Damen aus Nordheim waren sich einig, dass dieses Spiel durchaus noch mit Arbeit verbunden war. Zum Start der zweiten Hälfte gab es drei torlose Minuten, die von den Horkheimerinnen beendet wurden. Die Jugendspielerin Nathalie Betz wusste darauf doppelt zu punkten und konnte die bis dahin zwei Tore Führung der Horkheimerinnen wieder ausgleichen. Daraufhin folgte ein ähnliches Spiel, das den Zuschauern schon in der ersten Hälfte geboten wurde. Die Mannschaften zogen Punkt um Punkt nach und erst 7 Minuten vor Schluss waren die Horkheimerinnen, die Mannschaft mit dem längeren Atem.

Das Rückspiel erfolgt schon kommenden Samstag, 20.00 Uhr, in der Nordheimer Sporthalle.

 

M. Friedrich (Tor), N. Betz 4, S. Sander, K. Öhler, C. Scholl 1, F. Dornfeld 1, N. Frank 4, J. Blatt, N. Eckert, M. Weipert, C. Ebner, A. Schrape, A. Korthals 2, L. Walter 4/4.

instagram