Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Gelungener Jahresabschluss 2016 für BMX-Sportlerin Kerstin Meyer

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gelungener Jahresabschluss 2016 für BMX-Sportlerin Kerstin Meyer

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 16.01.2017 – 30.01.2017

Ende November bestritt die 46 Jahre alte Nordheimerin Kerstin Meyer ihren letzten Wettkampf 2016. Sie nahm in Tulsa/Oklahoma USA, dem Mutterland des BMX-Sports, an den Grand Nationals teil. Mit über 3500 Startern und über 765 Vorlaufgruppen „The Geratest Race on Earth“. Die Nordheimerin hatte sich für drei Klassen gemeldet. Mit dem Cruiserbike für das Race of Champions - ROC und den Grands, sowie mit dem 20“ Bike für die Grands. Mit dem Cruiser konnte sie beim ROC in der Klasse weiblich 46-50 Jahre von den Vorläufen bis zum Finale alle Läufe gewinnen und durfte im Ziel ein Numberplate mit der #1 entgegennehmen. Gleiches gelang ihr bei den Grands in der Cruiserklasse. Hier gab es einen 2,17 m hohen Pokal. Mit dem 20“ Bike dominierte sie auch in der Klasse weiblich 41 Jahre und älter und komplettierte den Dreifacherfolg in den USA. Fünf Weltmeister- und sechs Europameistertitel, ein Gesamtweltcupsieg, 28 Deutsche Meistertitel und unzählige Landesverbandsmeistertitel kann die amtierende Europa-, Deutsche-, Süddeutsche- und Baden-Württembergische Meisterin schon für sich verbuchen. Bei jedem wichtigen BMX-Rennen ein Erfolg! Nur Olympia 2008, mit der BMX-Premiere, kam für die damals 38-jährige zu spät.

 

Auch die Gemeinde Nordheim gratuliert Kerstin Meyer herzlich zu ihrem herausragenden sportlichen Erfolgen.

instagram