Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 10.01.2017 – 24.01.2017

Kirchenchor Nordhausen

Unsere Chorproben finden 2017 im Gemeindehaus Nordhausen statt, immer montags um 20.00 Uhr. Sehr gerne laden wir neue Sängerinnen und Sänger ein. Tun Sie ihrer Seele etwas Gutes in froher Gemeinschaft. Wir freuen uns über neue Gesichter und Stimmen.

 

Kinderkirche - Kinderbibeltage

Wegen der Vorbereitung der Kinderbibeltage ist bis Ende Februar keine Kinderkirche in Nordhausen. Am Ende der Faschingsferien vom 3. – 5. März 2017 finden die Kinderbibeltage statt, dazu schon jetzt herzliche Einladung. Gleichzeitig sind die Kinderbibeltage auch der Start für die regelmäßige Kinderkirche am Sonntagvormittag.

 

Krippenspiel – Dank

Ein kleiner Rückblick auf das Krippenspiel mit diesen Bildern. Obwohl es anfangs etwas schwierig war, genügend Darsteller zu finden, ist das Krippenspiel sehr schön gelungen. Nachdem die Kinder ihre Texte auswendig konnten, war es auch möglich richtig zu sprechen und zu spielen und durch die Mikrofone wurde in der ganzen Kirche jedes Wort verstanden. Herzichen Dank an die Kinder, die mitgespielt haben und ihre Eltern. Herzlichen Dank auch an unsere jungen Mitarbeiterinnen Romy, Louisa und Julia, die sich sehr engagiert haben und alle übrigen, die beteiligt waren.

 

instagram