Mitteilungsblatt Nordheim

Förderverein Cangurito (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Container beladen!

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 05.12.2016 – 19.12.2016

Endlich, endlich – am vergangenen Samstag konnte der Förderverein Cangurito den schon lange überfälligen Container für Argentinien beladen. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass sich der Versand dieses Containers bis in den Dezember hinausschieben würde, nachdem wir bereits im Mai eine Zusage hierfür von den argentinischen Behörden erhalten hatten. Aber, wie auch schon in der Vergangenheit, mussten plötzlich neue Vorschriften beachtet und neue Genehmigungen eingeholt werden, so dass wir am Ende recht frustriert waren. Im Wissen darum, dass das Überleben der Kindertagesstätte letztendlich von der Lieferung unseres Containers abhängt, haben wir uns nicht entmutigen lassen. Und so wurde das Riesenbehältnis am vergangenen Freitag unter Schwierigkeiten von Otto Schmolls Wiese in Hausen, wo es - zu einem Viertel gefüllt mit Fahrrädern - seit Sept. 2014 zwischengelagert war, nach Nordhausen vor das Feuerwehrgerätehaus verbracht. Dort begann dann am Samstag früh die Verladearbeit. Dankbar sind wir wie immer für die vielen Helferinnen und Helfer, die auch diesmal wieder zuverlässig vor Ort waren und das Spendengut in den Container schleppten. Unsere Lademeister Manfred Baral und Roland Block haben wie immer so perfekt gepackt, dass am Schluss Jürgen Kasseckert die Containertüren mit dem Gabelstapler zudrücken musste. Bedanken möchten wir uns auch bei Gabi Reiner, die uns dieses Gerät zur Verfügung gestellt hat.

Weil im Container noch die Fahrräder vom letzten Jahr gestapelt waren, konnten wir nicht alle Bananenkartons laden. Deshalb  werden wir versuchen, für Ende September 2017 einen  neuen Container zu beantragen. Wir möchten alle Spenderinnen und Spender bitten, im Jahr 2017 keine Kleinmöbel, Regale, Nähmaschinen, Fahrräder zu bringen. Wir wollen möglichst nur Bananankartons schicken, d.h., Schuhe, Bettwäsche, Handtücher, Kleidung (Baby, Kinder, Jugendliche, Erwachsene) Koffer, Schulranzen, Fußbälle. Falls Sie Fragen dazu haben, bitte uns kontaktieren Sie uns unter der Tel.-Nr. 07135-961650.

Bitte beachten Sie, dass wir bis 20. Dezember noch Spenden annehmen. Danach erst wieder ab April 2017.

Was jetzt noch bleibt ist der Wunsch, dass Sie alle eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit haben werden und gesund in das neue Jahr starten können.

Ursula Staiber

 

Bitte keine Spenden ohne Absprache vor die Halle stellen!!!

instagram